Logo                  
Logo

Steinbock: 22. Dezember bis 20. Januar

Eine neue Phase der Entwicklung beginnt.
Alle Energie konzentriert sich nach Innen.


Auch in der Natur macht der Mensch die Erfahrung. Es ist dunkel, kalt und oft bedeckt der Schnee die Erde. Kein äußeres Leben ist sichtbar. Trotzdem sammelt jetzt die Natur ihre Kräfte für ein neues Austreiben. Konzentrierte Kraft, das ist das Thema, das Steinbock beschäftigt. Im Inneren wird sie gesammelt und gebündelt. Nichts dringt nach außen. Beharrlich und zäh werden die Absichten verfolgt, eisigen Widerständen getrotzt.

Steinbock hat es nicht einfach mit der Sonnenseite des Lebens. Er steht nicht gerne im Mittelpunkt und alles was er kann, hat er durch harte Arbeit und Fleiß erreicht. Darum ist es ihm fast unmöglich, das Leben leicht zu nehmen. Er weiß um seine Verpflichtungen. Da er jedoch seine Kraft konzentrieren kann, ist er auch zu tiefen Erkenntnissen fähig. So wie draußen in der Natur sich alles Leben zurückgezogen hat, so kann auch Steinbock Probleme haben seine Gefühle auszudrücken. Trotz äußerem Erfolg fühlt er sich innerlich einsam. Findet er dafür kein Ausdrucksmittel, dann machen sich mit der Zeit spürbare Verhärtungen seines Wesens bemerkbar, dann kommt kein Frühling, sondern die Haltung wird unnachgiebig und dogmatisch.

Grundkurs Astrologie Aufbaukurse Astrologie
Was ist Astrologie

 
Logo  
Logo  
Logo  
Logo    
Logo Logo Information Meditation Graphologie Kontakt Home