Logo                  
Logo Guten Tag und herzlich willkommen...

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:
Mein Name ist Barbara Jeanne Schmitz. Ich lebe seit bald 30 Jahren im schönen Schwarzwald und beschäftige mich nebenberuflich mit Astrologie, Schriftdiagnostik und Lebensberatung.

Als ausgebildete Erzieherin mit Montessori-Diplom waren in meinen beruflichen Anfangsjahren hauptsächlich Kinder mein Klientel, später habe ich in verschiedenen Einrichtungen überwiegend mit psychisch kranken Erwachsenen gearbeitet. Dabei bin ich immer wieder auf die Frage gestoßen, warum der Mensch so ist, wie er ist, warum er diese oder jene Entwicklung gemacht (oder nicht gemacht) hat. Die Frage nach dem Warum, nach den Defiziten und Entwicklungsstörungen, aber auch nach den Talenten und Fähigkeiten des Menschen brachte mich im Lauf der Zeit zur tiefenpsychologisch orientierten Astrologie und Graphologie. Hier erhielt ich Antworten auf meine Fragen, die mir die klinische Psychologie nicht zu geben vermochte.

Neben meiner Berufsausübung als Erzieherin habe ich im Fernstudium eine Ausbildung zur Diplom-Schriftdiagnostikerin absolviert und wurde 1992 zur Fernschülerin des Jahres ausgezeichnet.
 
Logo  
Logo  
Logo  
Logo    
Logo Logo astrologie Meditation Graphologie Kontakt Home